Bulli Liebe & Bauern Flair - Katja & Daniel 7.7.2017

Comment

Bulli Liebe & Bauern Flair - Katja & Daniel 7.7.2017

ZPTO7400.jpg

Katja & Daniel

7.7.2017

Es ist das magische Hochzeitsdatum wovon viele Hochzeitspaare schwärmen.

Viele Menschen auf dieser Welt sehen die Zahl "7" als eine Glückszahl. Für die antiken Völker war die "7" eine bevorzugte Zahl der Götter. Aber bevor es hier zu geschichtlich wird komme ich zurück zum eigentlichen Thema.

Der Juli ist dafür bekannt, dass er bedingt durch den Siebenschläfer macht was er will. Deswegen war es auch nicht ganz klar wie das Wetter sein wird.
Katja & Daniel haben sich an einem anfangs noch recht bewölkten Tag, mit der Gefahr von Regen, an einem wunderschönen See namens "Sibirien" in Elmshorn trauen lassen.

Der ein oder andere denkt bei "Sibirien" sofort an klirrende Kälte in der Russischen Föderation.
Das war aber nicht der Fall. Es blieb glücklicherweise trocken. Der Ausblick auf den romantischen See hinter dem Traualtar hat der Trauung noch mehr seinen Charme verliehen.

Dann war es endlich soweit ... Katja & Daniel gaben sich das Ja-Wort und die ersten Sonnenstrahlen erhellten das Pavillonzelt.

Kuss

Durch ein Meer von Blumen und Seifenblasen hindurch gingen sie freudestrahlend den roten Teppich entlang.

Es war ungewohnt aber lustig anzusehen, dass auf Wunsch des Hochzeitspaares der größte Teil der Gäste Chucks getragen hat. Und statt Sekt wurde mit Bier angestoßen.
Das nenne ich mal originell *grins*

Braut in Chucks

Nachdem alle Gäste die Chance ergriffen haben dem Hochzeitspaar zu gratulieren und ihre letzten Schlücke aus ihrer Flasche genossen ging es im alten VW Bulli T1 weiter richtung Horst.

Beim Kuglerhof angekommen erwartete uns ein wunderschönes altes Bauernhof Gelände mit einer offenen Scheune. Eine perfekte Kulisse um den alten Bulli und das Hochzeitspaar bildlich festzuhalten.

Um sich für den weiteren Tagesverlauf zu stärken wurden lecker Waffeln mit reichlich Kalorien verputzt. Ein echter Traum für den Gaumen.

Es wurde ganz im altmodischen Stil Dosenwerfen gespielt und aus Glaskrügen getrunken.

Glaskrug
Zapfhahn
ZPTO8172.jpg

Und nun folgen noch ein paar weitere Eindrücke von diesem wunderbaren Tag.

Comment

Comment

Erfahrungsbericht - Mein Fotobuch von Saal Digital

Da ist es nun... das erste Fotobuch (21 x 28 A4 hoch, Innenseiten Fotopapier matt, 26 Seiten, Cover Leder weiß, unwattiert, Barcode standard) welches ich von www.saal-digital.de erworben habe.
Ich habe viel darüber im Internet gelesen und Bilder gesehen und war entschlossen, dass ich es auch austesten muss.
Mit dem 40 € Test Gutschein von Saal Digital kein Problem. Diesen habe ich durch eine Bewerbung erhalten und konnte mich so erst mal ganz auf die Gestaltung des Fotobuchs mit Hilfe der Saal Digital Software konzentrieren. Die Bedienung war kinderleicht und schnell.
Es gab reichlich Auswahl an Clip Arts die man dem Fotobuch hinzufügen konnte um dem Buch so einen individuellen und kreativen Touch zu verleihen. Der Bestellprozess und Upload der Bilder in großer Auflösung war kein Problem.
Bestellt wurde das Buch am 19.06.2017, für den Versand übergeben am 21.06.2017 und schon zur Abholung in der DHL Packstation bereits am 23.06.2017. Das nenne ich mal schnelle Abwicklung. Ich habe es zu Hause mit großer Spannung ausgepackt und war schon sehr froh drüber, dass sich das Buch in einer gepolsterten Schutzfolie im dicken Kartonumschlag befand. Der erste Eindruck war ein großes Staunen. Ich habe schon befürchtet meine Bilder würden farblich nicht so schön rüberkommen wie auf meinem Monitor, da dieser nicht kalibriert ist und ich auch kein Softproof verwendet habe. Was soll ich sagen, die Erwartungen wurden übertroffen. Es schaut genauso aus wie auf meinem Monitor. Die Farben sind kräftig und gleichmäßig. Die matten bedruckten Seiten fühlen sich sehr hochwertig an. Auch das weiße Ledercover ist ein echter Hingucker. Die Fotos wurden ohne Qualitätsverlust und randlos in meinem DIN A4 Fotobuch gedruckt. Am Samstag habe ich das Fotobuch bereits zum Anschauen für einen Kunden im Hochzeitsfotobereich vorführen können und der Kunde war auch begeistert. Ich werde zukünftig noch weitere Produkte von Saal Digital erwerben und kann es 100 % weiterempfehlen.

 

Comment

Comment

Lightroom Presets - Freebies Vol 1

Hey ihr Lieben :)

da ist es nun, frisch im Preset Shop, mein erstes eigenes Lightroom Preset Freebie Pack.

Ich habe nicht lange gefackelt nach meinem gestrigen Post im Blog und mich gleich an die Arbeit gemacht und ein Pack aus fünf Lightroom Presets erstellt.

Ihr seid neugierig wie diese auf euren Bildern aussehen?

Dann klickt unten aufs Vorschaubild und ihr gelangt direkt zum kostenlosen Preset Pack für Adobe Lightroom.

Wie geil ist das denn?

Lightroom Presets - Freebies Vol 1
0.00

Lightroom Freebies Vol 1

Dies ist mein erstes für die Öffentlichkeit zugängliches Adobe Lightroom Preset Pack mit fünf von mir ausgewählten Freebies zur kostenlosen Nutzung auf euren Bildern in Adobe Lightroom. Die Namensnennung ist nicht notwendig.

Die hier angebotenen Vorgaben dürfen frei verwendet. Das Weitergeben der Presets über andere Websites oder als Bestandteil anderer Preset-Samlungen ist allerdings nicht zulässig.

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Zum Einkaufswagen hinzufügen

Comment

1 Comment

Wäre jemand an Lightroom & Camera Raw Presets interessiert?

Freebie Box

Liebe Leute, ich habe lang hin und her überlegt ob ich mich nun auch der Kategorie von Presets anschließe. Viele Fotografen da draußen bieten ihre Presets an aber ich war bisher nicht ganz sicher ob ich dies auch tun sollte. Zu wenig Resonanz habe ich bisher erhalten für das Interesse an meinem Bildlook. Deshalb möchte ich euch mal direkt fragen ob ihr auch Interesse an den sogenannten Lightroom und Camera Raw Freebie Presets von mir hättet?

Ihr könnt es gerne in die Kommentare schreiben oder mir direkt eine Email schreiben an zphoto@gmx.net.

Außerdem wäre ich über jegliche Vorschläge und Feedback wirklich dankbar.

Nur mit eurem Feedback kann diese Seite auch wachsen.

1 Comment

Comment

Neue Webseite

Hallo ihr Lieben :)

ich freue mich euch meine neue Seite präsentieren zu dürfen.

Absofort ist es noch einfacher euch einen Überblick über meine Leistungen zu verschaffen.

Auch neu ist die Kundensektion wo ihr direkt zu euren Hochzeitsfotos gelangt.

Das Passwort für die Gallerie wird euch von mir zugewiesen.

Falls ihr noch Kritik oder Anregungen habt würde ich mich freuen wenn ihr mir dies mitteilt.

Nun erst mal viel Spaß beim Anschauen meiner Seite und vielleicht sehen wir uns ja schon auf der nächsten Hochzeit :)

 

Sören

Comment